Foto-Quelle: Fränzi, (c) 2009
Samstag, 31. Oktober 2009
Donnerstag, 29. Oktober 2009
Stieg Larsson: Die Trilogie
Nachdem mich nun diese Woche das Filmplakat von "Verblendung" ständig im Tram verfolgt hat, habe ich schon heute Abend die drei Bücher gekauft. Der Originaltitel von "Verblendung" lautet eigentlich «Män som hatar kvinnor», also «Männer, die Frauen hassen». Wenn ich mit Band 1 starte, werde ich vermutlich bald rausfinden, welcher Titel besser passt. Im Moment gehe ich eher vom Original aus (also im Sinne von Stieg Larsson).
Jetzt muss ich nur noch ganz rasch das Buch von Dan Brown "The Lost Symbol" fertig lesen und dann kann's losgehen mit der neuen Trilogie. Die dunklen Winterabende dürfen nun kommen...Lesestuhl, Leselampe und eine kuschlige Decke sind schon bereit.
Mittwoch, 28. Oktober 2009
Drei Engel für Charlie

Foto-Quelle: Vanity Fair Magazine
Als Kind war "Drei Engel für Charlie" mit Farrah Fawcett, Kate Jackson und Jaclyn Smith eine meiner Lieblingsserien. Vielleicht auch weil zu dieser Zeit mein Mami wie Farrah Fawcett aussah. Und mein Mami war mindestens so cool wie die Filmladies :-)
Die Kinofilme mit Drew Barrymore, Lucie Liu und Camerun Diaz finde ich übrigens auch sehr gelungen. Es ist toll, wenn ein paar Powerfrauen gemeinsam einen Film machen (mit sehr viel Selbstironie und Spass). Immer wieder sehenswert!
Traumstiefel entdeckt!

Im "shopping" von der aktuellen Schweizer Illustrierte habe ich auf Seite 57 einen TRAUMSTIEFEL von Sergio Rossi entdeckt. Ja, da kann ich echt ins Täumen geraten. Aber...Fr. 1'400.- für graue Wildleder-Overknee-Boots ist doch etwas (zu)viel Geld. Aber Träumen darf man ja :-)
SI GRUEN, Ausgabe Nr. 4 vom Oktober 2009


Heute hatte ich endlich etwas Zeit die neuste Ausgabe von SI GRUEN durchzulesen. Ganz besonders gefallen hat mir der Artikel über Santo Stefano (Abruzzen, Italien), ab Seite 58. Man könnte fast meinen, dass man in Santo Stefano ein paar Jahrhunderte in die Vergangenheit reisen kann. Die Patina an Wänden und Einrichtung des Hotel Sextantio Albergo Diffuso sind erfrischend schlicht und trotzdem sehr wohnlich.
Dienstag, 27. Oktober 2009
THIS IS IT Weltpremiere und ich habe Tickets!
Heute Nacht ist es soweit (ich hoffe nur ich verschlafe nicht): Wir gehen zur WELTPREMIERE von Michael Jackson's THIS IS IT. Zuerst geht's los mit einer Party und um 03.00 Uhr startet der Film. Zum Glück habe ich morgen Vormittag frei und kann etwas nachschlafen. Dresscode: ungezwungen. Judihui!
Jude Law - ein sehr entfernter Vater

Foto-Quelle: HELLO, UK
Es muss ein seltsames Gefühl sein, seine eigene Tochter zum ersten Mal per Titelseite auf dem HELLO Magazin (UK) zu sehen. Vermutlich ist Jude Law, seit der Bekanntmachung der Blitz-Schwangerschaft von Samantha Burke, etwas neben den Schuhen. Vermutlich ging es ihm da sehr ähnlich wie Boris Becker mit der Geburt seiner Tochter Anna. In beiden Fällen finde ich es es traurig für die Kinder, dass sie von den Müttern in die Öffentlichkeit (für viel Geld) geschoben werden. Aber, auch ich lese deren Geschichten gerne und freue mich immer über neue Fotos. Wie sonst sollte man über diese Leute "klatschen" können?
PS: Samantha Burke (angeblich 25 Jahre jung) sieht auf diesem Bild wie die junge Uriella aus...findet Ihr nicht auch?
Stieg Larsson: Unbedingt lesen!

Wie sucht man sich das nächste Buch aus? Manchmal entdeckt man in einem Bücherladen einen bestimmten Titel, manchmal wird einem ein Buch geschenkt oder ausgeliehen. Und manchmal sind es kleine Hinweise, die sich häufen und man wird plötzlich auf ein bestimmtes Werk aufmerksam. Dies ist nun geschehen.
In den letzten zwei Tagen wurde ich von zwei verschiedenen Personen auf Stieg Larsson aufmerksam gemacht. Beim gestrigen Mittagessen erwähnt die eine Kollegin, dass sie das Buch von Stieg Larsson während ihrer Russlandreise förmlich verschlungen hatte. Und beim heutigen Mittagessen erwähnt ein Kollege, zuerst fast beiläufig, "das neue Frauenbild" und die Protagonistin Lisbeth Salander. Die Beschreibung des Buches und seine Begeisterung liessen mich aufhorchen. Erst vorhin habe ich realisiert, dass es sich bei beiden Hinweisen um die gleichen Bücher handelte. Ja, jetzt ist meine Neugier natürlich geweckt und ich werde am kommenden Samstag in einen Bücherladen pilgern und mir "Die Millennium Trilogie" (Verdammnis, Verblendung, Vergebung) von Stieg Larsson kaufen. Ich könnte das Buch gleich online bestellen, z.B. bei buch.ch ...aber wer weiss, wann dann das Buch per Post ankommen wird? Zudem liebe ich es in Bücherläden zu stöbern.
Erste Eindrücke zum Buch folgen in Kürze...
Montag, 26. Oktober 2009
Erste Photos: Ivanka Trump & Jared Kushner



Foto-Quelle: People Magazine, USA, GALA, Deutschland
Das offizielle Hochzeitsfoto von Ivanka Trump (27) und Jared Kushner (28). Die beiden haben im Trump National Golf Club in Bedminster, New Jersey vor 500 Freunde und Familie geheiratet. Die Braut trug ein traumhaftes Vera Wang Hochzeitskleid.
Interessanter Oktober für Ivanka Trump; zuerst veröffentlicht sie ihr neues Buch "The Trump Card - Playing to win in work and life" und dann folgt ihre Hochzeit am 25. Oktober 2009. Congratulations!
Schöne Gene oder doch Photoshop?
Heute im Blick am Abend gelesen: "beautifulpeople.com" ist nun weltweit gestartet. Mitmachen dürfen nur schöne Menschen. Angeblich gelten 80% der Bewerber als hässlich. Der Gründer der Webseite, Robert Hintze, will in seinem wunderbaren Wildgehege nur Leoparden und Gazellen sehen (die restlichen 80%, die nicht reinkommen, sind dann anscheinend die Nilpferde und Warzenschweine).
Ich finde es eher belustigend, da sich bereits 14-jährige Teenager die Lippen aufspritzen und einige 16-jährige Frauen bereits über die erste Brust-OP oder Fettabsaug-Eingriffe nachdenken. Von Botox ab 22 Jahren wollen wir schon gar nicht sprechen. Ist doch toll...und Photoshop hilft dann noch bei den restlichen "Kleinstmakel" aus.
Bewerben muss man sich bei "beautifulpeople.com" mit Foto und Kurzprofil. Die Community darf dann über die Aufnahme der Person abstimmen. Frauen bewerten die Männer und umgekehrt. Dabei seien bisher schon über 400 "schöne Babies" entstanden.
...aber, wer weiss schon wie die Leute ohne "Tuning und Photoshopping" ausgesehen haben? Was für Gen-Mixe entstehen da? Wir in der Schweiz haben meistens nicht die obligaten School Yearbooks, welche zumindest einigermassen über die original Gen-Situation Auskunft geben könnten.
Vielleicht sollte ich den Film "The Stepford Wives" nochmals anschauen? :-)
Ich finde es eher belustigend, da sich bereits 14-jährige Teenager die Lippen aufspritzen und einige 16-jährige Frauen bereits über die erste Brust-OP oder Fettabsaug-Eingriffe nachdenken. Von Botox ab 22 Jahren wollen wir schon gar nicht sprechen. Ist doch toll...und Photoshop hilft dann noch bei den restlichen "Kleinstmakel" aus.
Bewerben muss man sich bei "beautifulpeople.com" mit Foto und Kurzprofil. Die Community darf dann über die Aufnahme der Person abstimmen. Frauen bewerten die Männer und umgekehrt. Dabei seien bisher schon über 400 "schöne Babies" entstanden.
...aber, wer weiss schon wie die Leute ohne "Tuning und Photoshopping" ausgesehen haben? Was für Gen-Mixe entstehen da? Wir in der Schweiz haben meistens nicht die obligaten School Yearbooks, welche zumindest einigermassen über die original Gen-Situation Auskunft geben könnten.
Vielleicht sollte ich den Film "The Stepford Wives" nochmals anschauen? :-)
Samstag, 24. Oktober 2009
Irregular Choice oder Stiefel mit einer Geschichte

London ist zu jeder Jahreszeit einfach toll. Der letzte Besuch liegt leider schon bald wieder ein Jahr zurück und ich habe meine London Stiefel tatsächlich erst heute zum ersten Mal ausgeführt. OK...sie sehen etwas nach ABBA und den 70er Jahren aus. Aber irgendwie haben sie es mir angetan. Und es ist doch immer eine gute Sache Schuhe als "Souvenir" nach Hause zu bringen...da kommt der IKEA Schuhschrank wirklich sehr gelegen. Die Geschichte meiner Stiefel (Sticker auf Schuhsohle):
THE PRINCESS LOST HER SHOE
Doodle doodle doo,
The Princess lost her shoe.
Her Highness hopped, the fiddler stopped,
Not knowing what to do.
Für den nächsten London-Trip sicher ein Besuch wert: Irregular Choice, 39 Carnaby Street, London, WIF 7DT, UK oder www.irregularchoice.com
Freitag, 23. Oktober 2009
Junior's Cheescake (Brooklyn, 2009)

TGIF! Zum kompletten Glück fehlt im Moment nur ein Junior's Cheesecake mit frischen Erdbeeren. Ein "Must" bei jedem New York Besuch (auf alle Fälle für mich). "Junior's" befindet sich auf der Flatbush Avenue (Subway 2, 3 -> DeKalb Ave). Die Geschichte von Junior's aus den 50er Jahren und die Menükarte findet man unter: www.juniorscheesecake.com Try it!
Mittwoch, 21. Oktober 2009
Dienstag, 20. Oktober 2009
Heimliche Schuhsammlung oder Danke IKEA


Wie verstaut man unauffällig eine Auswahl an sehr nötigen Schuhen (ohne seinen Lebenspartner zu nerven)?
Vorschlag: IKEA hat einen kleinen Schrank im Angebot. Der ANEBODA gilt bei IKEA zwar als Kleiderschrank, wir haben aber all unsere Schuhe ordentlich auf jeweils 6 Regalen untergebracht (siehe Fotos). Damit es auch immer schön Platz für neue Schuh-Schnäppchen hat...die Schuhe einfach saisonal sortieren (und je nach Wetter mit Schuhboxen im Keller zwischenlagern). Klappt so tip-top mit dem Lebenspartner. Und mit den Schuhen auch.
IKEA ANEBODA (Kleider-)Schrank, CHF 55.-/Stk.,
Breite 40 cm, Tiefe 40 cm, Höhe 180 cm
PS: Entweder transparente Schuhboxen (IKEA, Manor, Migros) verwenden, oder die alten Schuhschachteln aufbewahren und jeweils ein Foto von den Schuhen aussen befestigen. Voilà, schon findet man die Lieblingssommerschuhe ganz einfach nach langen Wintermonaten.
Montag, 19. Oktober 2009
Hohe Stelzen oder die Kunst auf 12 cm zu laufen

Das gibt's doch nicht! Meine heissgeliebten bebe Slingback Platform Pumps (beige-metalic) als Kopie bei Tally Weijl (schwarz)?
Heute im "Blick am Abend" entdeckt. Dabei war ich so sicher, dass ich "einmalige" Schuhe aus New York nach Hause gebracht habe :-)
Die Ähnlichkeit zwischen den beiden Schuhen ist verblüffend! Meine Lieblingsschuhe von bebe kann ich wärmstens empfehlen; nicht ganz billig, dafür aber super bequem. Trotz stolzen 12 cm Absatz kann man (relativ) sicher über Kopfsteinpflaster laufen - eine typische Stögelischuh-Belastungsteststrecke. Und wer nicht gleich nach New York reisen kann oder will...vielleicht ist der lokale Schuh ja einen Versuch wert? Stögeli-on!
Preis bei bebe: $149.00 (ohne Tax)
Preis bei Tally Weijl: CHF 49.90 (inkl. MwSt.)
Abonnieren
Posts (Atom)